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2013 - neue Ideen wollen umgesetzt werden
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29. Januar 2013
Das bisherige Armaturenbrett wird ersetzt da zusätzlich noch ein GPS eingebaut
werden soll. Das Grundgerüst wurde bereits in 2012 fertiggestellt. Heute habe ich das Armaturenbrett mit “blue magic carbon” laminiert.
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Hier im rechten Bild sieht man eine Nahansicht des “blue magic carbon” noch überzogen mit dem
“Abreißgewebe” das erst nach Aushärtung des Laminierharzes abgerissen (abgezogen) wird. Unter dem Laminat kann man die Öfnungen für die Instrumente erahnen.
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Hier ist das fertig laminierte Armaturenbrett zu sehen, das Abreißgewebe wurde bereits abgezogen und die Öffnungen
für die Instrumente wurden ausgeschnitten. Als nächstes muß noch die die Carbonoberfläche “veredelt” werden.
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Das Armaturenbrett ist soweit fertig, das GPS ist eingebaut sowie der Großteil der Instrumente. Es fehlen noch die
Tankanzeige und die Trimmanzeige des Motors.
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Rechts ist das eingebaute Northstar GPS zu sehen
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![IMG_0320 IMG_0320](../../../../Bootsbaustelle/GLASTRON_V174_-_Der_Umbau/GLASTRON_V174-Der_Umbau_2011/GLASTRON_V174_____2013___/IMG_03201.JPG)
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Das Northstar GPS und darunter die Schalttafel
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15. Februar 2013
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Für unsere Projekte GLASTRON V174 und Toyota Celica haben wir eine Halle in Trebur / Geinsheim angemietet. Hier sind wir endlich weitgehend
unabhängig von Witterungseinflüssen.
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![IMG_0337 IMG_0337](../../../../Bootsbaustelle/GLASTRON_V174_-_Der_Umbau/GLASTRON_V174-Der_Umbau_2011/GLASTRON_V174_____2013___/IMG_03371.JPG)
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![IMG_0328 IMG_0328](../../../../Bootsbaustelle/GLASTRON_V174_-_Der_Umbau/GLASTRON_V174-Der_Umbau_2011/GLASTRON_V174_____2013___/IMG_03281.JPG)
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![IMG_0329 IMG_0329](../../../../Bootsbaustelle/GLASTRON_V174_-_Der_Umbau/GLASTRON_V174-Der_Umbau_2011/GLASTRON_V174_____2013___/IMG_03291.JPG)
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![IMG_0330 IMG_0330](../../../../Bootsbaustelle/GLASTRON_V174_-_Der_Umbau/GLASTRON_V174-Der_Umbau_2011/GLASTRON_V174_____2013___/IMG_03301.JPG)
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![IMG_0327 IMG_0327](../../../../Bootsbaustelle/GLASTRON_V174_-_Der_Umbau/GLASTRON_V174-Der_Umbau_2011/GLASTRON_V174_____2013___/IMG_03271.JPG)
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Außenansicht
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Torseite innen
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Torseite und Nebeneingang
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Innenansicht
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Innenansicht
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05./06. Juni 2013
Die Vorbereitungen für den Aufbau eines Wakeboard Tower wurden in Angriff genommen. Hier der Ausschnitt für die Verstärkung auf der
Steuerbordseite
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![DSC_0001 DSC_0001](../../../../Bootsbaustelle/GLASTRON_V174_-_Der_Umbau/GLASTRON_V174-Der_Umbau_2011/GLASTRON_V174_____2013___/DSC_00011.JPG)
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Die Verstärkung aus Buchenholz wurde angepasst und einlaminiert . Nach Aushärtung des Laminierharzes kann der weitere Aufbau und die
Angleichung erfolgen.
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![DSC_0003 DSC_0003](../../../../Bootsbaustelle/GLASTRON_V174_-_Der_Umbau/GLASTRON_V174-Der_Umbau_2011/GLASTRON_V174_____2013___/DSC_00031.JPG)
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Hier wurde bereits grob die Angleichung mit vorbereitetem Laminat und angedicktem Harz vorgenommen.
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![DSC_0005 DSC_0005](../../../../Bootsbaustelle/GLASTRON_V174_-_Der_Umbau/GLASTRON_V174-Der_Umbau_2011/GLASTRON_V174_____2013___/DSC_00051.JPG)
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Probeweise habe ich hier die Halterung einmal lose aufgesetzt. Wenn die gegenüberliegende Backbordhalterung ebenso vorbereitet wurde erfolgt
die endgültige Angleichung.
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![DSC_0006 DSC_0006](../../../../Bootsbaustelle/GLASTRON_V174_-_Der_Umbau/GLASTRON_V174-Der_Umbau_2011/GLASTRON_V174_____2013___/DSC_00061.JPG)
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Bei den hinteren Halterungen muß nicht dieser Aufwand getrieben werden da hier die Befestigung durch untergebaute Verstärkungen gewährleistet
ist. Bis auf die seitliche Verschraubung wurden sie Fertiggestellt.
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![DSC_0002 DSC_0002](../../../../Bootsbaustelle/GLASTRON_V174_-_Der_Umbau/GLASTRON_V174-Der_Umbau_2011/GLASTRON_V174_____2013___/DSC_00021.JPG)
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Hier ist der Entwurf nach dem die Zugseilaufnahme auf der Oberseite des Towers von einer Dreherei hergestellt werden soll. Bei dem Material
handelt es sich um Edelstahl Rund-Vollstabmaterial mit 55 mm Durchmesser.
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14.06.2013
Das Grundgerüst für die Klapp- Halterungen ist fertig und muss jetzt noch in Form geschliffen werden. Nach der
Lackierung können die Halterungen angeschraubt werden
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17.06.2013
Die für den Wakeboard-Tower benötigten Edelstahlrohre wurden bereits geliefert. Heute kamen die letzten
Adapter (T-Stücke und 90° Winkel) bei mir an.
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22.06.2013
Die Verstärkungen wurden gespachtelt, anschließend geschliffen und mit der ersten Schicht lackiert. In den
nächsten Tagen erfolgt ein Zwischenschliff und die endgültige Lackierung.
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12. 08.2013
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Der Wakeboardtower ist fast fertig geworden, er wurde aus Edelstahlrohr V4A mit 42 mm Durchmesser erstellt. Es müssen jetzt noch alle Lampen
der vorgeschriebenen Navigationsbeleuchtung angebaut werden
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